WUTH-CONSULTING Institut für Unternehmensanalysen und Gründungen
WUTH-CONSULTING Institut für Unternehmensanalysen und Gründungen

Professionalität, Unabhängigkeit
und Externalität


Diese drei Prämissen unseres zielformulierten Auftrages integrieren sich zunehmend in die Entscheidungsregeln der von uns beratenen Unternehmen, Institutionen und Personen.


Professionalität liegt in der Einbettung von Partnerschaften, in denen zu Steuerexperten, Juristen und wissenschaftlichen Praktikern.


Unabhängigkeit als die Grundvariable der hierarchischen Nichtbeeinflußbarkeit, der Möglichkeit, den Blick für das Externe zu wahren.


Externalität als Basis unserer Arbeit, deren Wirkung sich nicht erst dann aufzeigt, wenn unsere Berater das Haus unserer Mandanten bereits verlassen haben.

Beratungs-Ethik wird bei uns GROSS geschrieben.


Kernarbeiten an einer und für eine optimierte Organisationsentwicklung sollen und können nicht Beitrag für eine anonyme Welt oder unternehmerische Situation sein.

 

Unser Ziel ist unser Arbeitsbeitrag für eine Unternehmenskultur, eine Kultur und Struktur, die mit und an ihren damit befaßten Menschen wächst.

 

Die Beratung des Menschen, so individuell er sein mag, steht im Mittelpunkt unseres Wirkens. Die Wertvorstellungen der von uns beratenen Menschen werden auf sichere Art in ein soziales System integriert

Seriosität und Integerheit genügen höchsten Ansprüchen - und sind für uns selbstverständlich.


Wir glauben noch an Fehler


Dieses "statement" führt nicht selten zur Verwirrung und Verwunderung seitens der uns beauftragenden und beurteilenden Auftraggeber und Kollegen.

Ja, wir glauben in der Tat an Fehler; Fehler, die von Menschen gemacht werden.

Menschen wiederum leisten ihren Beitrag, um diese Fehler zu eliminieren, eine Profilaxe zu schaffen. Würden wir nicht an Fehler glauben, so wären wir unglaubwürdig.
Und Glaubwürdigkeit ist die oberste Prämisse unserer Arbeit.


Wir haben eine hohe Anspruchstellung an unsere Mandanten, so hoch, wie deren Ansprüche an uns gerichtet sind.

Wir (ver)zweifeln zu keinem Zeitpunkt an menschlichen Fehlern.


Die Wirksamkeit unserer Beratungsleistung resultiert stets aus der Qualität unserer Arbeit.

Wir leisten diese nie zum Selbstzweck, sondern in ständiger Ausrichtung auf die Akzeptanz Dritter.

Gemeinsamer Erfolg ist der Zielindikator für eine gemeinsame Zukunft.

Wir (er)kennen unsere Kunden genau, wissen um ihre Problematik, können den gemeinsamen Weg optimal definieren, um ihn akzeptabel zu gestalten.


Auf gut deutsch...


Wir offerieren Beratungsleistungen, die folgende Inhalte umfassen:

Konzeptionen, Organisationsentwicklung, Systemanalyse, Arbeitsablaufoptimierung, Mitarbeiterbeschaffung, Mitarbeiterauswahl, Mitarbeiterbeurteilung, Entwicklung von Testbatterien, Marktforschung, Marketing-Strategien, Einzelberatung von Mitarbeitern, Dozenturen, Training, Seminare, Managementschulung, Akquisition...


Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.


Das hohe Maß an Einsatzbereitschaft, Individualität und Flexibilität, das rasche Erkennen komplizierter Sachverhalte wird Sie überzeugen.

Hier finden Sie uns

WUTH-CONSULTING

Inh. Christiane Wuth, Betrw.

Hinter den Höfen 5

D- 31542 Bad Nenndorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Tel. +49 (0) 5723–9 89 60 96

Fax +49 (0) 5723–9 89 60 97

Neu in unserem Hause:

 

Berufsbetreuung

Dr. Armin W. Wuth

 

Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer / innen e.V.

Ebenfalls im Hause:

 

Verlag WIP Wuth Independent Publishing​

Inh. Christiane Wuth

Verlag und Autorenverlag

 

Akkreditierungen / Mitgliedschaften:

  • BAFA - Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
  • bga – bundesweite Gründerinnen Agentur
  • Beratungsprogramm Wirtschaft (BPW) NRW
  • diverse BA- und Kammer- Zulassungen
  • Wirtschaftsförderung in Nienburg (WIN)
  • DEHOGA
  • DGSV
  • Xing
Druckversion Druckversion | Sitemap
© WUTH-CONSULTING, Bad Nenndorf 2015